Buchungs-Hotline: 0171 / 74 30 964

Unsere Touren in Berlin



Hanomag Tours – Geländewagensafari in der Hauptstadt Berlin

HANOMAGSAFARI in Berlin? Die meisten denken bei dem Wort Geländewagensafari sofort an das wilde Afrika – und Berlin ist zu einem gewissen Teil auch sehr wild, das können Sie uns glauben. Unsere Hanomag Geländewagensafari ist in Berlin etwas ganz besonderes. Ursprünglich kommt die Idee ja von unserer Heimatinsel Rügen – dort bieten wir mit der Tour Granitz/Mönchgut und Halbinsel Jasmund 2 Touren an, die bei den Gästen der Insel sehr gut ankommen.
Nun bieten wir diese Ausflugsfahrten auch in Berlin und Umgebung an und Sie können uns glauben, wenn wir ihnen sagen, dass Berlin vieles bietet, was entdeckt werden möchte – fast so wie Afrika, nur ohne Löwen und Elefanten. Unsere Tour in Berlin dauert ca. 5 Stunden.
Bei der Tour werden wir durch die Strassenschluchten des Kreuzberges fahren und dann in Richtung Wilde Natur Berlin aufbrechen. Wir werden an Plätze kommen die meistens nur von Fotografen aufgesucht werden um tolle Fotos zu machen. Doch wir kommen dort auch hin und Sie werden in den Genuss kommen unentdeckte Ecken von Berlin zu erleben.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Touren in Berlin.



Wir bieten Ihnen als Berlin-Tourist oder als Gruppe neben Stadtrundfahrten, Ausflugsfahrten und Sightseeing auch Programme für Gruppen als Incentives, Betriebsausflüge, Betriebsfeiern, Teambuildings, Weihnachtsfeiern, Rahmenprogramme für Tagungen und Seminare, Hochzeiten und Junggesellenverabschiedungen.

Unter www.hanomag-tours.de bieten wir die Stadtrundfahrten und Sightseeing-Programme an und unter www.berlin-incentives.eu Incentives aus den Bereichen Outdoor-, Teambuilding-, und Adventureveranstaltungen.

Wir sind ein Incentive-Anbieter und keine Agentur. Wir bieten neben zahlreichen eigenen Angeboten aber ein uneingeschränktes Spektrum von Aktivitäten an, da wir uns selbstverständlich an den Wünschen des Kunden orientieren. Wir haben seit fünfzehn Jahren Erfahrungen im Incentive- und Ausflugsfahrtengeschäft gesammelt. Wir verfügen über einen großen Pool von versierten - auch fremdsprachlichen - Mitarbeitern die als freelancer auftragsbezogen für uns tätig sind. Wir sind seit 1998 auf der Insel Rügen (www.ruegen-incentives.de) tätig und seit 2012 in Berlin ansässig.

Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten ist eine Flotte von historischen HANOMAG-Gruppenkraftwagen, eine Spezialanfertigung für Überfallkommandos der Bereitschaftspolizei aus den 60-zigern Jahren. Hier haben wir eine Flotte von 8 Fahrzeugen in den letzten Jahren zusammengesammelt und machen mit einem angemeldeten Personenbeförderungsunternehmen gewerbliche Ausflugsfahrten im Gelegenheitsverkehr. Hiermit können auch größere Gruppen bis fünfzig Personen und mehr "bewegt" werden. Aber auch für noch größere Gruppen lassen sich erlebnisreiche Lösungen finden.

Die Incentives sollen sich hauptsächlich im Stadtzentrum von Berlin abspielen. Da die HANOMAG`s Oldtimer mit einem H-Kennzeichen sind, haben wir keine Probleme mit der Umweltzone. Aber dies soll keine Aktivitäten im Land Brandenburg oder Potsdam ausschließen.

Unser Standort und Eventlocation befindet sich am Kurt-Schuhmacherdamm auf dem Gelände des Museums "Allierte in Berlin" e.V., welches ein außergewöhnlich interessantes Ambiente für Veranstaltungen bietet. Hier können wir Outdooraktivitäten wie z.B. Bogenschießen anbieten, haben aber auch für Indooraktivitäten einen Hangar zur Verfügung, der eine interessante multifunktionale Location neben der Landebahn des Flughafen Tegels bietet.



Tour 1

Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den HANOMAG-Gruppenkraftwagen
zur Tour


Tour 2

Längere Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den HANOMAG-Gruppenkraftwagen
zur Tour


Tour 3

Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den Hanomag-Gruppenkraftwagen und mit einer Bunkerführung
zur Tour


Tour 4

Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den Hanomag-Gruppenkraftwagen und mit einer Schiffahrt
zur Tour


Tour 5

Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den Hanomag-Gruppenkraftwagen und mit einer Führung durch das Museum "Alliierte in Berlin"
zur Tour


Tour 6

Stadtkernfahrt durch die "Neue Mitte" Berlins mit den Hanomag-Gruppenkraftwagen und mit einer Führung durch den Tempelhofer Flughafen
zur Tour



Unsere Touren in Berlin - Wieviele können mitkommen


Nun ist es ja so, das wir mit unserer Hanomag Flotte bis zu 50 Personen transportieren können. Bei den Geländewagensafaris in Berlin sollten schon mindestens 8 Personen mitfahren. Natürlich bauen wir rund um die Safari auch ein interessantes Zusatzprogramm ein, dass zum Erlebniswert beiträgt und Ihr HANOMAG-Safarievent zu etwas ganz besonderen macht. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Nummer 0171 / 743 09 64 an – wir helfen ihnen gerne weiter.



Berlin - Die Stadt die niemals schläft


Gerade hatten wir eine Anfrage die sehr gut zeigt wie spannend Berlin eigentlich sein kann. Leider hat sich daraus noch kein Auftrag entwickelt doch wir fanden die Idee einfach super und möchten Sie hier kurz skizzieren. Herr Balmer aus München wollte mit seinen Freuden in Berlin ein Wochenende während der Funkausstellung erleben und rief uns an und fragte uns ob wir von Hanomag Tours nicht eine Nachsafari durch Berlin organisieren könnten?
Wir sagten natürlich das es möglich ist und machten uns einen Plan wie so eine Nachtsafari aussehen könnte. Die Planung unserer Berliner Nachtsafari ist mittlerweile schon soweit fortgeschritten das wir demnächst die ersten Bilder von unseren ersten Tour hier auf unserer Seite veröffentlichen werden.

Vorteile HANOMAGsafari Berlin

  • Buchbar am Tag und in der Nacht
  • Hanomag – Mini Bar
  • Die spannendste Stadt von Europa erwartet Sie ( Tag und Nacht)
  • Exklusives Zusatzprogramm buchbar